Creative Hub

read on am Swissnex San Francisco Bootcamp

readon mobile reading glasses 1
 —  Story
  • Team Read On
    Sandra Kaufmann & Monika Fink
    Team Read on

Zurück aus unserem Innosuisse Camp zum Thema Internationalisierung spüren wir, wie der Elan und die Motivation der kalifornischen Startup-Szene unser Projekt read on erfasst und voran treibt.

Zwei Wochen besuchten wir zusammen mit sechs anderen ausgewählten Startups virtuell Swissnex San Francisco, ein Schweizer Netzwerk für den Aufbau weltweiter Beziehungen in den Bereichen Bildung, Forschung und Innovation. Vorträge zu Patentrechten, Markenrechten, Immigration oder Frauenförderung in der Gründerszene bis hin zu täglichen 3 Minuten Pitch Übungen und Feedback von Ted Talk Coach Nathan Gold oder 1:1 Investorengesprächen mit persönlichen Tipps. Alles war schnell getaktet, super intensiv und voller Schwung.


Die amerikanische Offenheit und Lust am Neuen hat uns eine Handvoll Kontakte zu Netzwerken und Investoren, ersten Rückmeldungen aus unserer Zielgruppe (40+ mit iPhone und Lesebrille) und viele kreative Ideen für die nächsten Schritte gebracht. Zudem bekommen wir die Gelegenheit, nach dem Lockdown einen Monat vor Ort bei Swissnex an read on weiterzuarbeiten und die Menschen im realen Leben zu treffen. Read on!

www.readon-mobile.com 

 

Photo by Nina-Maria Glahé

Verwandte Themen


Nächster Artikel
Bunny Madness
Bunny Madness web en

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft