Creative Hub

Marian Härtel

Hartel Marian web
IT lawyer

Sprachen für Coachings


Marian Härtel ist IT-Rechtsanwalt und Unternehmensberater, spezialisiert auf die Bereiche Online-Entertainment, Webmedien und Computerspiele. Er berät weltweit Medienunternehmen und Start-ups bei der Entwicklung von Games, Unterhaltungs-Plattformen wie auch E-Sport-Inhalten für Social Media Kanäle. Schwerpunkte bilden dabei der Geschäftsaufbau, Haftungsfragen, Rechts- und Vertragstexte sowie Sponsoring- und Spielerverträge. Neben seiner Kanzlei leitet Härtel zwei eigene E-Sport-Unternehmen. Bei der Lizenzierung und Vermarktung von Online-und Handy-Games verfügt Härtel über einschlägige Erfahrung. Er kennt die IT-Branche, den wichtigen asiatischen Gaming-Markt wie auch die Herausforderungen in Schwellenländern. Sein Jura-Examen hat er an der Freien Universität Berlin absolviert.

www.itmedialaw.com


Nächstes Profil
Roderich Hess
Hess Roderich 2 web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft