Creative Hub

Roderich Hess

Hess Roderich 2 web
Consultant / Founder & CEO Swiss Made Consulting GmbH

Roderich Hess ist Gründer und CEO von Swiss Made Consulting. Er arbeitet als Berater und Pitch-Trainer. Zuvor war er CEO von Cendres+Métaux Luxury+Industry, Managing Director bei Montblanc Suisse, Managing Director bei GUCCI Timepieces sowie Head of Marketing and Sales bei Metalor Technologies. Seit vielen Jahren engagiert sich Roderich für die Schweizer Startup-Szene, unter anderem als Mitorganisator der bekannten StartupDays. Er hat bei der Stiftung Digital Schweiz mitgewirkt, mehrere Top-100-Startups betreut und bei der Finanzierung, Refinanzierung und Restrukturierung mehrerer Unternehmen mitgeholfen. Roderich ist grosser China- und Hongkong-Kenner. Seine jüngste Weiterbildung: KI, Machine Learning und Natural Language Processing am MIT Massachusetts Institute of Technology in Boston.

www.swiss-made-consulting.ch


Nächstes Profil
Michel Hueter
Hueter Michel neu web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft