Creative Hub

Herausragende Kreativität zur Marktreife fördern

Call FB Cover copy web v3
 —  Medienmitteilung

Creative Hub has shifted its promotion from wide-ranging to the focused promotion of excellence within the creative industries of Switzerland. From today, Monday the 20th of May 2019, Creative Hub is accepting submissions of outstanding business ideas from the creative industry. The most promising ones will be closely followed for one year; individual coaching and consulting hours with experts as well as targeted networking meetings will be offered. The goal is to develop marketable products and services.

Der Creative Hub hat sich neu positioniert: Nachdem er sich seit seiner Gründung 2013 der Breitenförderung in der Schweizer Kreativwirtschaft verschrieben hatte, steht ab diesem Jahr die Exzellenzförderung im Vordergrund. Analog der Entwicklung und Veränderung in der Kreativwirtschaft, neben der fortschreitenden Professionalisierung die Erkenntnis ihrer Querschnittsfunktion durch die ganze Wirtschaft, hat sich auch der Creative Hub verändert: Neu werden ausgewählte, herausragende Geschäftsideen gefördert. Ziel ist es, die noch mehr oder weniger rohen Geschäftsideen in einem von Coaches und Experten begleiteten Prozess, und durch die Vernetzung mit relevanten Wirtschaftsakteuren, zur Marktreife und in den Handel zu führen. Der Creative Hub und seine Neuausrichtung werden durch Engagement Migros ermöglicht und von weiteren Partnern unterstützt.

prossimo articolo
Encourager la créativité d’excellence jusqu’au lancement sur le marché
Call FB Cover copy web v3

A look back at eight years of pioneering work in promoting the creative industries