Creative Hub

Gela Suli

Suli Gela web
Founder & CEO Creative Caucasus

Gela Suli ist georgisch-amerikanischer Medien- und Technologieunternehmer. Derzeit leitet er den in Tiflis ansässigen Verein Creative Caucasus und sitzt im Vorstand mehrerer Startup- und Kreativorganisationen, die das kreative Unternehmertum in der Kaukasusregion unterstützen. Er war Mitbegründer einer in New York ansässigen Kreativagentur, die für Marken wie American Express, L'Oreal, Microsoft und IBM arbeitete. Er gründete und entwickelte Depicto, eine Echtzeit-Interaktionsanwendung für Werbeagenturen. Er war CEO von Georgian Film und nicht zuletzt als Investment- und Business-Intelligence-Berater für Unternehmen im Raum Kaspisches/Schwarzes Meer tätig. Gela ist ausgebildeter Mathematiker und besitzt einen Master in International and Area Studies der Yale University, USA.

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft